Vortrag/Workshop einreichen

Vorträge dauern 45 oder 90 Minuten. Dein Vortrag muss keine Frontalveranstaltung sein: Du kannst dein Publikum auch in interaktiven Workshops mit einbinden.

Wird nur zur Kommunikation mit der NooK-Orga verwendet. Muss die E-Mail-Adresse eines der Vortragenden sein!
Bitte wiederhole deine E-Mail-Adresse hier noch einmal, damit wir sicher sein können, dass wir eine korrekte Adresse von dir haben.
Dein Thema kurz und auf den Punkt gebracht. Maximal 40 Zeichen.
Beschreibe den Vortrag in einem Satz. Maximal 70 Zeichen.
Mehrere Vortragende per Komma trennen. Pseudonyme sind erlaubt.
Die NooK findet an zwei Tagen statt. Mehr dazu in den FAQ. Du reichst einen Vortrag für die gesamte Veranstaltung ein und wir planen den Schedule für die gesamte Veranstaltung. Bitte kreuze diese Felder nur dann an, wenn du wirklich aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen kannst. Eventuell können wir deinen Vortrag dann nicht berücksichtigen, wenn er nicht in den Schedule passt.
Beschreibe das Thema näher. Denk an eventuell benötigtes Vorwissen. Diese Beschreibung wird auch als Ankündigung auf unserer Website veröffentlicht.
Beschreibe deinen Bezug zu dem Thema. Machst du das beruflich, als Hobby oder hast du mal ein Buch gelesen? Wie bist du darauf gekommen es zu präsentieren?
Gibt es besondere Anforderungen an den Vortragsraum (Beamer und Tafel sind vorhanden) oder zeitliche Einschränkungen? Brauchst Du Strom oder Tische für für einen Workshop? Brauchst Du ein Whiteboard, eine Tafel oder eine Stellwand? Diese Informationen sind nur für die NooK-Orga und werden nicht veröffentlicht.