Corona-Regeln

Wir orientieren uns an den offiziellen Vorgaben der Regierung und der Universität zu Lübeck. Im einzelnen bedeutet dass:

Krankheit. Im Falle von Krankheit (egal ob Corona oder etwas anderes) bleibt man zu Hause und kuriert sich aus. Tue dir selbst und allen anderen einen großen Gefallen und schleppe dich nicht krank auf die NooK!

Testen. Wir kontrollieren keine Testergebnisse. Wir appellieren aber an alle, sich vor der Veranstaltung selber zu testen. Entweder zuhause mit einem Selbsttest oder in einem Testzentrum.

Impfen. Bitte lass dich impfen! Dein Impfstatus geht uns nichts an. Wir kontrollieren ihn nicht. Bitte teile ihn uns auch nicht mit.

Masken. In Bezug auf Masken gilt die Regel »Wer will, der darf«. Den unzweifelhaft vorhandenen Schutzeffekt von Masken kann jede und jeder sehr gerne für sich selbst nutzen, wir schreiben es aber niemandem vor. (Dann allerdings sinnigerweise auch richtig sitzend – eine Maske unterm Kinn kann man sich wirklich sparen. Es gibt übrigens auch gute FFP2-Masken, die man längere Zeit recht angenehm tragen kann.)

Handhygiene. Im Gebäude stehen Desinfektionsmittelspender bereit. In den WCs kann man sich mit Seife die Hände waschen. Insbesondere vor der Nahrungsaufnahme ist das generell eine gute Idee.